Call the Inuit

Unser IGLU! Neueröffnung am Sudermanplatz 1

Unsere Mission

Wir wollen Textilmüll reduzieren und Anreize für einen klimafreundlichen Konsum schaffen. Hilfst du dabei mit?

Das IGLU soll eine Plattform sein für alle, die sich für eine ökologisch und sozial gestaltete Zukunft einsetzen. Hast du Ideen und bist auf der Suche nach einer Kooperation? Dann sprich uns gerne an.

Was passiert im IGLU?

Du kannst getragene öko-faire Kleidung in unserem Öko-Loop 1:1 tauschen.

Du möchtest mit Freund*innen tauschen und hast keinen Platz? Dann kontaktiere uns. Gegen eine Gebühr kannst du das IGLU dafür mieten.

Wir haben eine Sammelstelle für alte Jeans, die du jederzeit bei uns abgeben kannst. Bring sie zur Eröffnung gleich mit und mach was Neues draus!

Es werden regelmäßig Vorträge und Veranstaltungen stattfinden zum Thema Nachhaltig leben. Ihr könnt euch auch selbst einbringen. Habt ihr ein spannendes Thema über das ihr reden wollt? Dann los, wir bieten euch eine Plattform dafür.

Du kannst bei uns günstig öko-faire Kleidung shoppen. Wir bieten dauerhaft Eco-Fashion-Lagerverkauf zu stark reduzierten Preisen.

Du kannst an vielen verschiedenen Workshops teilnehmen und Sachen selber machen und upcyclen. DIY-Expertin Steffie (bekannt aus WDR und RTL) bringt viel Erfahrung mit und freut sich auf dich!

Auch Junggesell*innen Abschiede und Teamevents sind herzlich willkommen.

Hier findet ihr nähere Infos zu Steffies Workshops 

Workshoptermine von Steffie

Öffnungszeiten

Mittwoch-Freitag von 10.30 bis 19 Uhr
und Workshop-Termine Mo-So auf Anfrage

Kontakt

buero(at)kisstheinuit.de
0221/ 423 146 93 & 0176/ 568 925 33