ethical fashion for all of you
19. September 2020 // Text: Steffie und Kathi // Fotos: Stefanie Gräwe

Wir sind gemeinnützig

YEAH – es ist vollbracht! Gut ein Jahr nach Eröffnung unseres IGLUs sind wir ein gemeinnütziges Kleinunternehmen geworden. Was bedeutet das? Ganz einfach: Wir machen weiter das was wir lieben – Ressourcen schonen und nutzbar machen für eine gemeinwohlorientierte Zukunft, in der folgende Worte auch ernst genommen werden: Verantwortungsbewusstsein, Respekt, Offenheit, Entwicklung, Gemeinschaft. Wir möchten ein (Bildungs-)Ort sein für alle, die genauso denken und vor allem handeln wollen.

Unsere gemeinnützige Mission:

♥ Bildungsangebote im Bereich Upcycling, Recycling, Kreislaufwirtschaft schaffen und klimafreundlichen Konsum Stück für Stück ausbauen.

♥ so lange Jeans sammeln bis in ganz Deutschland Jeanssammelcontainer stehen.

♥ TAUSCHEN als erste Handlungsoption etablieren, wenn man etwas braucht.

♥ Empowernd jede:n unterstützen, die/der diese Welt zu einer besseren gestalten möchte.

♥ Menschen informieren und motivieren aktiv Gutes zu tun für den Erhalt unserer Lebensgrundlage Mutter Natur

Im Laden selbst hat sich optisch auch einiges getan: Durch eine Umbauaktion haben wir jetzt schicke Secondhand-Regale und mehr offenen Raum geschaffen. Überzeug dich selbst und komm vorbei!

Wir sind der erste Laden Kölns, in dem es öko-faire Secondhand- UND öko-faire Neuware gibt, die du TAUSCHEN & KAUFEN kannst.

Auf unseren neuen, handgemachten Hangtags kannst du genau sehen, was für ein Produkt du in den Händen hältst. Weiterhin kannst du Ethical Fashion aus Vorsaisons zu dauerhaft reduzierten Preisen bekommen und siehst den Endpreis jetzt auf einen Blick. Auch Secondhand-Schmuck kannst du bei uns TAUSCHEN oder zum „Zahl, was es dir wert ist"-Preis erstehen.

Außerdem möchten wir unser Angebot an Upcycling-Produkten immer weiter ausbauen. Daher haben wir zwei jungen Upcycling-Designerinnen aus Köln die Möglichkeit gegeben, sich dauerhaft bei uns zu präsentieren.

Wir haben auch regelmäßige Tauschevents zu verschiedensten Themen – mach mit und bring' Dinge in den Kreislauf, um deren Lebenszyklus zu verlängern. Ob Bücher, Kleidung oder Pflanzen – ganz egal. Hast du eine Idee für einen Tausch? Oder möchtest du uns ehrenamtlich unterstützen? Dann komm einfach bei uns vorbei – wir freuen uns auf jeden Fall! :-)