ethical fashion for women and men
Newsletter
MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN
17. November 2019 // Text: Steffie // Fotos: Steffie

Wir lieben Upcycling

Seit nun mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Upcycling, Recycling, Redesign und Cradle to Cradle.

Durch meine Ausbildung zur Goldschmiedin und dem Design Studium konnte ich viele Facetten der Weiterverwendung und Gestaltung von Produkten durchdenken. In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft spielt beim Entwickeln von neuen Produkten der Gedanke an deren Verwendung nach dem Gebrauch leider selten eine Rolle. Als Designer und Handwerker steht man meiner Meinung nach aber in der Verantwortung, nur Dinge herzustellen, die wirklich zu Ende gedacht wurden. Und dies inkludiert den Wegwerfprozess bzw. den Recycling- und Wiederaufbereitungsprozess. Umso mehr freut es mich, dass immer mehr Endkunden nicht nur blind konsumieren, sondern selbst überlegen, was man mit alten Dingen noch machen kann, bevor sie in der Tonne landen.
In diesem Prozess möchte ich Euch unterstützen und Anreize geben, alte Produkte neu zu beleben. In den Iglu Workshops wird bevorzugt aus gebrauchten und kaputten Dingen Neues erschaffen. Vom fleckigen verwaschenen T-Shirt bis hin zum geplatzten Fahrradreifen kann man auf eine spannende Entdeckungsreise der Möglichkeiten gehen und für den Alltag praktische Tipps mit nach Hause nehmen.

Lasst uns gemeinsam weniger Müll produzieren und bewusst konsumieren.

Grüße
Steffie

Aktuelles

Wir auf Instagram